Workshops in Berlin

Gemeinsamer Workshop PUURE x Lit Lab zum Muttertag 2019

18. Mai 2019

Am 12. Mai 2019 war Muttertag und wir haben diesen besonderen Tag mit einem bisher einzigartigen Workshop gefeiert: Badebomben und Duftkerzen selber machen. Der Muttertag ist ein Tag, der vor allem den Müttern gehört, aber auch allen Menschen, die wichtig füreinander sind. Es geht darum, dankbar zu sein für Familie, Seelenverwandte und Freundschaften für’s Leben und unvergessliche Momente miteinander zu teilen. Ach so, wenn ich „wir“ sage, dann meine ich Mallory, die Gründerin des Lit Lab Berlin, und meine Wenigkeit. Wir haben diesen gemeinsamen DIY Workshop, wie sollte es anders sein, gemeinsam organisiert und hatten zusammen auch doppelt so viel Spaß. Ein paar Schnappschüsse haben wir natürlich auch gemacht.

Ein 2-in-1 DIY Workshop

Im ersten Teil unseres besonderen Muttertags-Workshops haben die Teilnehmer ihre ganz persönliche Sojawachskerze hergestellt. Sie hatten die Möglichkeit, aus 100 verschiedenen Parfums einen individuellen Duft zu kreieren, der ihre Kerze einzigartig macht. Mallory hat sie step by step durch den Herstellungsprozess geleitet, vom Kerzengießen bis zum Aushärten. Nach einer kurzen Abkühlungsphase waren die Kerzen fertig zum Mitnehmen.

Der zweite Teil dieses einzigartigen Events war mein Part. Wir haben sprudelnde Badebomben aus natürlichen 100% Zutaten hergestellt. Die Teilnehmer haben gelernt, wie aus Natron, Zitronensäure & Co Badebomben werden und warum sie in der Badewanne sprudeln. Außerdem konnten sie von meiner Color Bar aus verschiedenen Mineralerden von der ganzen Welt ihre Lieblingsfarbe aussuchen und mit ätherischen Ölen, Zuckerstreuseln, Blüten und anderen essbaren Dekorationen ihre Badekugeln in ganz persönliche Kunstwerke verwandeln.

Wir finden, Badebomben und Sojawachskerzen sind die perfekte Kombination für einen entspannenden Abend zu Hause und, natürlich, ein einzigartiges Geschenk für einen einzigartigen Menschen.

Duftkerzen und Naturkosmetik selber machen

Das wird sicherlich nicht der letzte Workshop gewesen sein, den Mallory und ich gemeinsam gemacht haben. In der Zwischenzeit kannst du gern einen unserer eigenen Workshops in Lit Lab Berlin besuchen. Mallory zeigt dir zum Beispiel, wie man Duftkerzen herstellt und individuelle Düfte mischt. Über ihre Webseite kannst du dich für ihre Workshops anmelden. Ich gebe ebenfalls regelmäßig einen Naturkosmetik-Workshop im Lit Lab Berlin. Ich zeige dir, wie man aus einfachen, natürlichen Zutaten Körperpflege selber herstellen kann. Über The Makery kannst du dir dein Ticket sichern.

Falls du weitere Fragen hast, schicke mir gern eine Email an lucie@puure.de.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar