Workshops für Events & Festivals

DIY-Workshops machen dein Event noch einzigartiger

17. März 2019

Du planst ein Event, einen Markt oder ein Festival? Du suchst noch einen außergewöhnlichen Programmpunkt? Wie wäre es mit einem meiner DIY-Workshops? Ob Naturkosmetik, Badebomben oder natürliche Putzmittel, die Teilnehmer lernen, wie man aus 100% natürlichen Zutaten praktische, bunte und nachhaltige Produkte selbst herstellen kann. Für Körper, Seele und ein grüneres Zuhause.

Cool und urban: Öko mal anders

Wie viel Zeit, Wissen und Liebe eigentlich in der Herstellung eines Produkts steckt und wie stolz man ist, wenn man etwas völlig Unbekanntes selbst hergestellt hat, sind nur zwei positive Erlebnisse, die die Teilnehmer meiner Workshops mit nach Hause nehmen. Chemiekeulen waren gestern. Die Zukunft sind 100% natürliche und echte, in Handarbeit entstandene Produkte, die aus einfachen Zutaten bestehen. Bei meinen Workshops stehen Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Freude am Selbermachen an oberster Stelle. Jedes Thema für sich ist mir eine Herzensangelegenheit. Die Workshops finden immer in lockerer Atmosphäre und unter fachkundiger Anleitung statt.

Beispiel-Workshop 1: Badebomben selber machen

Ich könnte auf deinem Event zum Beispiel einen Badebomben-Workshop geben. Kennst du diese bunten Kugeln, die im Badewasser anfangen, wild zu sprudeln, und dazu noch himmlisch duften? Genau die stellen wir aus 100% natürlichen Zutaten her, verzieren sie mit essbarer Dekoration und lassen sie in den unterschiedlichsten Farben erstrahlen. Ein Geschenk für jeden, der gern badet. Der Workshop eignet sich auch für Kinder (ab ca. 8 Jahren) und ist zum Beispiel eine tolle Idee für private Feierlichkeiten wie eine Geburtstagsparty oder ein Junggesellinnenabschied aber auch für Lifestyle- oder Weihnachtsmärkte.

Beispiel-Workshop 2: Naturkosmetik selber machen

Ein weiterer Workshop, den ich regelmäßig anbiete, ist „Naturkosmetik selber machen“. Wir stellen zum Beispiel Körpercreme, Körperpeeling und eine 2-in-1 Reinigungspaste her. In der Regel dauert der Workshop zwei Stunden und die Teilnehmer gehen mit drei Produkten ihrer Wahl und vielen neuen Ideen nach Hause. Dazu bekommt jeder ein kleines Rezeptebuch, in dem Platz für eigene Kreationen und Notizen ist. Im Workshop lernen sie nicht nur viel über die natürliche Pflege der Haut, sondern ich verrate auch meine Tipps und Tricks für innere und äußere Schönheit. Dieser Workshop ist besonders beliebt bei Frauen jeden Alters.

Beispiel-Workshop 3: Natürliche Putzmittel selber machen

Für ein grüneres Zuhause braucht es manchmal nicht mehr als ein paar natürliche Rohstoffe. Wie man aus Natron, Zitronensäure & Co chemiefreie Putzmittel herstellt, lernen meine Teilnehmer in meinem Workshop für natürliche Reinigungsmittel. Auch dieser bietet sich für dein Event bestens an. In zwei Stunden entstehen Reinigungstabs und Reinigungssprays aus 100% natürlichen Rohstoffen, die eigentlich jeder schon zu Hause in seiner Küche stehen hat. Der Workshop erfreut sich besonderer Beliebtheit bei Männern und Frauen, die ein großes Interesse an Nachhaltigkeit und grünem Lifestyle haben.

Alle meine Workshops eignen sich hervorragend für alle Events aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Green Lifestyle und Zero Waste aber auch Yoga, Achtsamkeit und Spiritualität. Ich freue mich, dich kennenzulernen und für dein Event einen einzigartigen Workshop zu organisieren. Für ein individuelles Angebot schreibe mir doch eine Email an lucie@puure.de.

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar