Mein besonderes Konzept

In meinen Workshops steckt viel Liebe zum Detail, Leidenschaft sowie persönliche und berufliche Erfahrungen. Ich hebe mich von anderen ab, weil ich “Do it yourself” mit Nachhaltigkeit verbinde. Die vielen positiven Effekte des Selbermachens möchte ich auf spielerische Art mit anderen Menschen teilen und so einen echten Mehrwert für jeden schaffen.

Wertvolle Themen

In meinen DIY-Workshops geht es um nachhaltige Themen, die einen gesellschaftlichen Wert haben und Freude bereiten.

Edutainment

Education meets Entertainment - schöner und lustiger lässt sich neues Wissen eigentlich gar nicht erleben.

Für jeden

Für meine Workshops benötigt ihr kein Vorwissen. Es sind alle willkommen, sowohl mit Vorkenntnissen als auch ohne.

DIY & Less Waste

Damit Selbermachen auch wirklich zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag beiträgt, verbinde ich DIY und Less Waste miteinander.

Eigene Rezepte

Meine Rezepte basieren auf wenigen, hochwertigen und 100% natürlichen Zutaten, die ich multifunktional einsetze.

Alltagstauglich

Ich entwickle alle meine Rezepte nach dem Prinzip, dass sie auch zu Hause einfach und unkompliziert umsetzbar sind.

Anlässe für nachhaltige
DIY-Workshops &
DIY-Boxen

Es gibt unzählige Anlässe für sinnvolle DIY-Workshops, die Spaß machen. Ein paar Ideen: 

Je nach Wunsch kann ein Workshop zwischen 30 Minuten und 2 Stunden dauern. Auch eine längere Dauer ist natürlich möglich und hängt von euren individuellen Wünschen und Vorstellungen ab.

Das hängt von mehreren Faktoren ab, die wir dann individuell besprechen würden. Grundsätzlich gibt es nach oben keine Limitierung bezüglich der Teilnehmerzahl. 6 Personen sollten mindestens dabei sein.

Ja, ich biete meine Workshops auch als Online-Event inklusive Materialien an. Ihr bekommt alle Zutaten und Rezepte vorab als DIY-Box zugeschickt und zum vereinbarten Termin stellen wir dann gemeinsam digital die Produkte her.

Ich biete meine Workshops auf Deutsch und Englisch an.

Ich biete drei verschiedene Workshop-Themen an:

  • Naturkosmetik selber machen
  • Natürliche Putzmittel selber machen
  • Badebomben selber machen

Im Themenbereich DIY-Naturkosmetik könnt ihr folgende Produkte herstellen: 

  • festes Shampoo
  • sprudelnde Badecupcakes
  • veganer Lippenpflegestift in Graspapierhülse

 

Im Themenbereich DIY-Putzmittel können wir diese Produkte im Workshop herstellen:

  • magische Putzpaste (Universalreiniger)
  • festes Spülmittel

In der Regel stellen die Teilnehmer 1-3 eigene Produkte im Workshop her. Wir können auch Themen mischen.

Ich habe dir mein gesamtes Workshop-Angebot noch einmal übersichtlich zusammengefasst. Hier kannst du dir das einseitige PDF anschauen und herunterladen:

Referenzen & Rückblicke

Bisherige Kunden