Über mich

Hej, ich bin Lucie – mit c geschrieben, wie z gesprochen – und lebe seit 2012 in Berlin. Ich bin Großstadtkind und Naturliebhaberin in einem. Die Großstadt hat mich schon immer in ihren Bann gezogen hat. Nach Leipzig, Paris und Lyon ist Kreuzberg seit 8 Jahren meine Wahlheimat. Ursprünglich komme ich jedoch aus Thüringen. Das grüne Herz hat meine Kindheit geprägt. Auch deswegen hat die Natur heute einen wichtigen Stellenwert in meinem Leben.

"Sei wild, frech & wunderbar!"

Astrid Lindgren

Die Verbindung zur Natur habe ich auch beruflich gesucht. Es zog mich 2012 in die Naturkosmetikbranche. Der klassische Weg führte mich durch Einzelhandel und Marketing, vom Großunternehmen bis zum Start-Up. Bis ich feststellte, dass “nur” gute Produkte zu kaufen, nicht reichte. Meiner Haut nicht und auch der Umwelt nicht. Ich machte eine Aromatherapieausbildung, entrümpelte mein Badezimmer und begann, immer mehr selber zu machen. 2019 habe ich dann PUURE gegründet. 

Naturkosmetik selber machen

Mit Düften, Ölen und anderen natürlichen Zutaten hole ich mir die Natur ins Badezimmer. Es macht mich glücklich, sie zu verstehen und zu kombinieren.

Nachhaltigkeit im Alltag

Das Selbermachen hat mich gelehrt, nachhaltiger zu leben, bewusst auf Überflüssiges zu verzichten und rücksichtsvoller mit Ressourcen umzugehen.

Gesunde Haut von innen & außen

Eine gesunde und strahlende Haut hängt nicht nur von der "richtigen" Pflege ab. Seit ich den Großteil meiner Pflege aus natürlichen Zutaten selber mache und auf meine Ernährung achte, ist meine Haut gesünder und reiner.

Entdecke das pu(u)re Selbermachen!

Ob Naturkosmetik, Putzmittel, moderne Hausmittel oder frisches, unverarbeitetes Essen – wir können so viel selber machen und damit uns und unsere Umwelt schützen. Vor zu viel Chemie, zu viel Müll, zu vielen Zusatzstoffen. Komm in die PUURE Akademie und wir machen die Welt gemeinsam zu einem respektvolleren und kreativeren Ort!

Werte, die ich teilen möchte.

Rückbesinnung

Mit den eigenen Händen aus Nichts etwas Wertvolles herzustellen und sich dabei ganz auf sich selbst zu konzentrieren. Das ist pu(u)re Rückbesinnung.

Nachhaltigkeit

Jeder kann im Alltag bewusster mit Ressourcen umgehen und so langfristig positive Effekte erzeugen. Für die Umwelt und das eigene Leben.

Naturverbundenheit

Wir können uns nicht von der Natur abkapseln. Für Gesundheit und Wohlbefinden müssen wir ihr wieder einen festen Platz in unserem Alltag geben.

Rücksicht

Rücksicht auf uns und unseren Planeten zu nehmen, ist sexy. Indem wir Rohstoffe wertschätzen, erweisen wir der Natur und unserem Körper Respekt.

Veränderung

Sei die Veränderung, die du dir selbst für die Welt wünschst! Mit Mut, Wissen und Neugierde können wir Dinge verändern. Auch vom Badezimmer aus.

Einfachheit

Keep it smart and simple! Es ist eine Kunst, Dinge einfach zu halten. Wir müssen sie auf das Essentielle reduzieren, um zu verstehen, was wirklich wichtig ist.