Polnische Naturkosmetik #1: Resibo

Magazin
Polnische Naturkosmetik #1: Resibo

Wir waren in Warschau unterwegs und haben uns von der polnischen Naturkosmetikszene inspirieren lassen. Mit Taschen voller schöner Produkte sind wir zurückgekehrt und stellen dir nun ein paar aufstrebende, junge Naturkosmetikmarken aus Polen vor. Los geht's mit Resibo.

Resibo ist eine polnische Naturkosmetikmarke, die von Ewelina Receipt-Betlej gegründet wurde. Bevor die junge Polin begann, selbst Produkte zu entwickeln, benutzte sie jahrelang Naturkosmetik, da sie seit ihrer Jugend unter permanenten Hautproblemen litt. Daher überrascht es nicht, dass Balance und Harmonie wichtige Werte sind, die sie mit Resibo transportieren möchte - zwischen Menschen untereinander, aber vor allem zwischen Mensch und Natur. Ausgeglichenheit ist der Ausgangspunkt für die Effizienz und Qualität der Produkte.

Polnischer Pionier

Von der asiatischen Schönheitskultur inspiriert, begann Ewelina zunächst mit der Entwicklung eines Reinigungsöls auf Basis pflanzlicher Öle und Extrakte. Dabei verzichtete sie von Anfang an auf das weit verbreitete Paraffin, was bis dato ein gängiger Inhaltsstoff in Reinigungsölen war. Und was mit einem Produkt begann, setzte sich durch die Unterstützung erfahrener Technologen in einem wachsenden Sortiment fort, das heute aus sechs Produkten besteht: Reinigungsöl, Tonic, Mizellarwasser, Augencreme, Pflegecreme für Tag und Nacht.

Außergewöhnliches Design und vegane Rezepturen

Besonders charakteristisch für die junge Marke ist sicherlich das außergewöhnliche Design. Die recycelbaren Rundschachteln, die alle Produkte umhüllen und jedem einzelnen einen Wiedererkennungswert geben, sind ein Blickfang in jedem Regal. Die Produkte selbst sind mit exotischen Blumen und Ranken verziert, was sie verspielt aber nicht überladen wirken lässt. Die Rezepturen sind zu 100% vegan, biologisch abbaubar und tierversuchsfrei. Zudem werden alle Rohstoffe nachhaltig geerntet und mit neuester Technologie verarbeitet.

Die Bestseller

Reinigungsöl

  • Besteht zu 99,9% aus natürlichen Inhaltsstoffen
  • Reinigt sanft und entfernt selbst starkes Make-Up
  • Auf trockener und nasser Haut anwendbar
  • Inklusive Reinigungstuch (in der Rundschachtel)
  • Versorgt die Haut mit Nährstoffen und Vitamin E
  • Mit Manuka-, Leinsamen-, Avocado- und Traubenkernöl

INCI: Linum Usitatissimum Seed Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Crambe Abyssinica Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Tocopherol, Leptospermum Scoparium Branch/Leaf Oil, Parfum, Limonene.

Mizellarwasser

  • Besteht zu 98,3% aus natürlichen Inhaltsstoffen
  • Die Mizellentechnologie reinigt effektiv und sanft
  • Auch für die Entfernung von Augen Make-Up geeignet
  • Beruhigend und feuchtigkeitsspendend
  • Mit Panthenol, Salbeiextrakt und Lecithin

INCI: Aqua, Glycerin, Propanediol, Panthenol, Caprylyl/Capryl Wheat Bran/Straw Glycosides, Fusel Wheat Bran/Straw Glycosides, Mannitol, Lecithin, Salvia Officinalis Leaf Extract, Sodium PCA, Sodium Lactate, Sodium Cocoyl Glutamate, Polyglyceryl-5 Oleate, Glyceryl Caprylate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum.

Polnische Naturkosmetik #1: Resibo
Polnische Naturkosmetik #1: Resibo
Polnische Naturkosmetik #1: Resibo
Polnische Naturkosmetik #1: Resibo
Polnische Naturkosmetik #1: Resibo

Hey, ich bin Lucie. Naturkosmetikjunkie. Greentrepreneurin. Skinfood-Lover. Und Seelenmensch.

Seit 2015 ist PUURE meine Welt, in der sich alles um Naturkosmetik und natürliche Schönheit dreht. Ich möchte dir zeigen, wie wunderschön und hochwertig Naturkosmetik sein kann und wie deine Haut von einer gesunden Ernährung und einer positiven Lebenseinstellung profitieren kann.

Ich freue mich sehr, dass du hier bist. Du hast persönliche Fragen? Dann schreib mir an lucie@puure.de.