Naturkosmetik Workshops in Berlin

Naturkosmetik Workshop: Badebomben selber machen

27. März 2019

Teurer Badezusatz war gestern, heute steht DIY für die Badewanne ganz hoch im Kurs. Es ist viel gesünder für Körper und Seele, umweltfreundlicher und sogar kostengünstiger als industriell hergestellte Badezusätze. Und mit handgemachten Badebomben wird nicht nur das Baden an sich zu einem Erlebnis, sondern schon das Herstellen. Mit 100% natürlichen Zutaten stellen wir in diesem Workshop für Groß und Klein bunte Badekugeln her. Was du dafür brauchst und wie genau man aus Natron, Zitronensäure & Co Badebomben selbst herstellen kann, bringe ich dir step by step bei. In einem typischen Berliner Hinterhof in Kreuzberg machen wir uns gemeinsam die Hände dreckig und tauchen in die wunderbare Welt der natürlichen Düfte, Farben und Zutaten ein. Du entscheidest, wie deine Badebomben duften sollen und nach welcher Farbe dir gerade der Sinn steht. Nach einer kurzen theoretischen Einführung legen wir direkt gemeinsam los. Das Rezept für handgemachte Badebomben kannst du im Anschluss selbstverständlich mit nach Hause nehmen und mit Family & Friends zu Hause weiter „badekugeln“.

Mein Workshop im Überblick

  • Du stellst insgesamt 6 Badebomben her.
  • Ich stelle alles, was du für die Herstellung benötigst, inklusive Rohstoffe und Arbeitsmittel, beim Workshop zur Verfügung.
  • An meiner Color & Fragrance Bar kannst du verschiedene Düfte (ätherische Öle) und natürliche Farben aus aller Welt entdecken. Blüten, Zuckerstreusel und andere essbare Dekorationen geben deinen Badebomben den letzten Schliff.
  • Du möchtest deine Badebomben verschenken? Dann kannst du sie beim Workshop gleich als individuelle Geschenke verpacken und dich von meiner Auswahl an Geschenkpapier, Bändern, Stempeln und Aufklebern inspirieren lassen.
  • Das Rezept deiner Badebomben und weitere Ideen nimmst du selbstverständlich mit nach Hause.
  • Ich biete zu meinen Workshops immer eine kleine Auswahl an Getränken und Snacks an.
  • Ich freue mich, all deine Fragen zum Thema Naturkosmetik und Aromatherapie während des Workshops zu beantworten.

Zum Workshop anmelden

In diesem Naturkosmetik Workshop lernst du, wie man Badekugeln mit natürlichen Zutaten ganz einfach selbst herstellen kann. Der Workshop findet in Berlin Kreuzberg statt. Über die Workshop-Plattform The Makery kannst du direkt dein Ticket buchen. Der Workshop kostet 29 Euro pro Person und dauert 2 Stunden.

Die nächsten Termine

  • Dienstag, 19. November 2019, 19-21 Uhr: PUURE casa, Kreuzberg

Neue Termine für Januar & Februar 2020

  • Dienstag, 21. Januar 2020, 19-21 Uhr: PUURE casa, Kreuzberg
  • Donnerstag, 20. Februar 2020, 19-21 Uhr: PUURE casa, Kreuzberg

Falls du weitere Fragen hast, schicke mir gern eine Email an lucie@puure.de. Ich freue mich auf dich!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar