Kategorie

Natürliche Schönheit

    Naturkosmetik

    DIY Gesichtsreinigung, die nicht austrocknet

    15. Juni 2019

    Kennst du auch dieses Gefühl, wenn du dir dein Gesicht wäschst, und es hinterher einfach nur spannt? Ich hasse es. Entschuldige den Ausdruck, aber genau so ist es. Für mich ist das immer ein ganz großes Warnsignal: Das Reinigungsprodukt, das ich gerade verwendet habe, trocknet die Haut zu sehr aus. Und das mündet bei mir meistens in Unreinheiten und Unterlagerungen. Will man nicht wirklich, oder?! Zu starke Tenside sind meist die Ursache für das zu starke Austrocknen. Das sind die…

    Weiterlesen

  • Aromatherapie

    Kräuterdampfbad für strahlende Haut

    Neben Masken und Peelings gibt es eine ganz natürliche Möglichkeit, der Haut Zeit zum Entspannen und Regenerieren zu schenken: Gesichtsdampfbäder. Als eines der ältesten Schönheitsrituale reinigen sie die Haut von innen und kurbeln die…

    4. April 2019
  • Naturkosmetik

    5 Tipps für den Umstieg auf Naturkosmetik

    Zugegeben, ich nutze schon seit 2013 Naturkosmetik. Damals habe ich bei Melvita, einer französischen Marke für Naturkosmetik, gearbeitet und meine Leidenschaft für grüne Pflege entdeckt. Bis dahin habe ich mich nie wirklich mit den…

    11. Februar 2018