Kategorie

Stadtleben

    Stadtleben

    Eco Fashion: Nachhaltige Großstadt-Essentials für den Herbst (*unbezahlte Werbung)

    26. September 2019

    Der Herbst hält langsam Einzug in Berlin. Zugegeben, ich mag diese Jahreszeit. Es ist nicht meine Lieblingszeit im Jahr, aber sie hat dennoch einen ganz besonderen Charme. Und dieses Jahr scheint es ja doch nach einem goldenen Herbst auszusehen. Auch wenn die Tage kürzer werden, so zeigt sich die Sonne noch mal von ihrer schönsten Seite und lässt alles in goldenen, roten und orangenen Tönen erscheinen. Inspiriert von dieser Farbenpracht habe ich meine unverzichtbaren Essentials zusammengestellt, die es für einen…

    Weiterlesen

  • Stadtleben

    Workshops in Berlin: Sojakerzen selber machen

    Sie duftet nach Salbei, Orange, Rose und einem Hauch Lavendel – meine selbstgemachte Duftkerze. Ich war mal wieder auf einem DIY-Workshop. Diesmal habe ich eine eigene Kerze aus umweltfreundlichem und nachhaltigem Sojawachs mit einer…

    27. September 2018
  • Stadtleben

    Workshops in Berlin: Tinkturen selber machen

    Tinktur, das klingt erst einmal nach Omas Hausmittelchen. Ist auch irgendwie so. Aber in einem hippen Neuköllner Laden namens Edible Alchemy – also „Essbare Chemie“ – bekommt das Ganze einen ziemlich modernen und urbanen…

    7. September 2018