Chiajoghurt mit Mango & Granatapfel

Magazin
Chiajoghurt mit Mango & Granatapfel

Mikronährstoffe sind nicht nur für unsere Gesundheit im Allgemeinen wichtig, sondern auch für unsere Haut. Nun sind Vitamine, Antioxidantien & Co zum Glück nicht nur theoretische Begriffe, sondern sie stecken in echten, frischen Lebensmitteln. Wie einfach es ist, der Haut im Alltag etwas Gutes von innen zu tun, möchte ich dir mit meinen Skin Food Rezepten zeigen.

Im Magazin hast du ja bereits einiges über eine hautfreundliche Ernährung erfahren. Heute stelle ich dir das erste Skin Food Rezept vor: den Chiajoghurt mit Granatapfel und Mango. Er ist ein wahres Allroundtalent. Denn du kannst ihn schnell und ohne Aufwand zubereiten und er schmeckt sowohl morgens zum Frühstück als auch nachmittags, wenn das Nachmittagstief den Blutzuckerspiegel auf die Probe stellt.

Die Zutaten

Für zwei Portionen

  • 400g Kokosjoghurt, alternativ normaler Joghurt oder Sojajoghurt
  • 1 TL Vanille gemahlen
  • 3 EL Chiasamen
  • 2 TL Kokosblütenzucker
  • Mango, nach Belieben
  • Granatapfel, nach Belieben

Die Zubereitung

Den Joghurt füllst du in eine Schüssel, gibst 2 El der Chiasamen, die gemahlene Vanille und den Kokosblütenzucker dazu und verrührst alles gut miteinander. Die Mango schneidest du in kleine Würfel und die Granatapfelkerne befreist du von ihrer Hülle. Danach gibst du den Joghurt in eine Müslischale und garnierst ihn mit der Mango, den Granatapfelkernen und den restlichen Chiasamen.

Die Zubereitung des Rezepts dauert etwa 10 Minuten. Du kannst den Chiajoghurt auch mit anderem Obst garnieren, ganz nach deinem Geschmack. Wenn du den Chiajoghurt abends vorbereitest und über Nacht in den Kühlschrank stellst, quellen die Chiasamen und du bekommst Chiapudding. Dann sind die Chiasamen nicht mehr so crunchy und die Konsistenz ist etwas weicher und sämiger.

Ich hoffe, dir schmeckt der Chiajoghurt genauso gut wie mir. Viel Freude beim Ausprobieren! Wenn du Lust auf mehr Skin Food hast, kannst du hier gerne noch etwas stöbern.

Chiajoghurt mit Mango & Granatapfel
Chiajoghurt mit Mango & Granatapfel
Chiajoghurt mit Mango & Granatapfel

Hey, ich bin Lucie. Naturkosmetikjunkie. Greentrepreneurin. Skinfood-Lover. Und Seelenmensch.

Seit 2015 ist PUURE meine Welt, in der sich alles um Naturkosmetik und natürliche Schönheit dreht. Ich möchte dir zeigen, wie wunderschön und hochwertig Naturkosmetik sein kann und wie deine Haut von einer gesunden Ernährung und einer positiven Lebenseinstellung profitieren kann.

Ich freue mich sehr, dass du hier bist. Du hast persönliche Fragen? Dann schreib mir an lucie@puure.de.