Unternehmen & B2B

Virtuelle Weihnachtsfeier & Mitarbeitergeschenke mit nachhaltigen DIY-Boxen

2. November 2020

Die Weihnachtszeit klopft an unsere Tür und eigentlich wäre es jetzt Zeit, unsere alljährlichen Weihnachtsfeiern zu planen. Und sich darauf zu freuen. Eigentlich. Wäre da nicht das Wort mit C, das nicht mit “hristmas” aufhört.

Trotzdem oder gerade deswegen wird dieses Weihnachten besonders. Besonders schön. Besonders kreativ. Besonders einzigartig.

Virtuelle Weihnachtsfeier

Lasst uns mit einer virtuellen Weihnachtsfeier schöne, gemeinsame Momente kreieren! Ihr verbringt kreative Zeit miteinander und wir stellen virtuell natürliche und nachhaltige Produkte her. Dabei müsst ihr euch um nichts kümmern. Wie das gehen soll? Ich verrate es dir:

  1. Ihr überlegt euch, um welches Thema sich eure Weihnachtsfeier drehen soll (DIY-Naturkosmetik oder natürliche DIY-Putzmittel).
  2. Ihr schreibt mir eine E-Mail an lucie@puure.de mit eurem Wunschdatum, eurem Wunschzeitraum und eurem Wunschthema.
  3. Ich schlage euch Produkte vor, die wir herstellen könnten, und mache euch ein Angebot. Vielleicht habt ihr auch schon Ideen oder Vorstellungen.
  4. Ich bereite für jeden Teilnehmer eine individuelle Box mit Zutaten vor und kümmere mich um den Versand. Gerne können wir auch einen individuellen Twist in die Box bringen, der zu eurem Unternehmen passt (z.B. eine bestimmte Farbe oder einen bestimmten Duft).
  5. Wir treffen uns virtuell zu eurer Weihnachtsfeier, öffnen die Boxen und stellen im digitalen Raum gemeinsam eure ausgewählten Produkte her.

Dabei könnt ihr natürlich nach Herzenslust Glühwein trinken und Plätzchen knabbern.

Was könnte in so einer Box sein?

Ein paar Beispiele für DIY-Naturkosmetik:

  • Festes Shampoo
  • Feste Duschbutter
  • Körperpeeling
  • Körpercreme
  • Badesalz
  • Badebomben

Putzmittel könnten wir beispielsweise diese herstellen:

  • Magische Putzpaste
  • Festes Spülmittel
  • Reinigungstabs
  • Waschmittel

Das ist eine Beispielbox für DIY-Putzmittel:

DIY-Boxen als Mitarbeitergeschenke

Euch fehlt die Zeit für eine individuelle Weihnachtsfeier? Ihr wollt euren Mitarbeitern trotzdem etwas Kreatives zu Weihnachten schenken?

Dann stelle ich euch gern DIY-Boxen mit einer entsprechenden Step-by-Step-Anleitung zusammen. Eure Beschenkten können dann individuell zu Hause kreativ werden und die Produkte mithilfe der Rezepte herstellen.

Die DIY-Boxen basieren ebenso wie meine DIY-Workshops auf meiner Philosophie, Nachhaltigkeit und Selbermachen zu verbinden. Wir alle müssen nachhaltiger leben und konsumieren. Ich versuche mich diesem Thema mit Spaß und Freude zu nähern und dadurch Impulse zu setzen, die jeder einfach in seinem Alltag umsetzen kann. Mehr zu meinem Konzept kannst du hier noch einmal nachlesen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar