Online-Workshops Selber machen

Online-Workshop: Naturkosmetik selber machen

19. März 2020

Lass uns gemeinsam einen Naturkosmetik-Online-Workshop machen! Hast du nicht auch Lust, neue Skills zu lernen und die Zeit sinnvoll zu nutzen? Wie wäre es, wenn ich dir zeige, wie du aus sehr simplen Zutaten selbst Naturkosmetik herstellen kannst? Einfach zu Hause in deiner Küche. Hier findest du alle Informationen, die du brauchst, um am Online-Workshop teilnehmen zu können.

Welche Produkte stellen wir her?

Wir stellen in meinem Naturkosmetik-Live-Workshop diese 3 Produkte her:

  • Deocreme
  • Feste Creme (für Hände & Körper)
  • Körperpeeling

Deocreme: Ein Deo zum Cremen

Und das wirkt? Oh ja! Kaum zu glauben, aber eine Mischung aus Kokosöl, Natron und Stärke kann tatsächlich Geruch neutralisieren und das Schwitzen regulieren. Es verhindert nicht, dass du schwitzt, denn das “kann” nur Aluminiumsalz. Genau das ist natürlich nicht drin in der Deocreme. Sie besteht aus 100% natürlichen Zutaten. Da Schwitzen ein Säure-Basen-Ausgleich des Körpers ist, wird das Schwitzen durch die Deocreme minimiert und – das Allerwichtigste – du müffelst nicht.

Feste Creme (für Hände & Körper): Ein Stück zum Cremen

Hier arbeiten wir mit Pflanzenbutter, genauer gesagt mit Kakaobutter und Kokosöl. Daraus machen wir dann ein festes Stück, mit dem du deinen ganzen Körper samt Händen und Füßen eincremen kannst. Die feste Creme ist auch ein tolles Geschenk, wenn du mal jemanden so richtig überraschen möchtest.

Körperpeeling: Der zeitlose Klassiker

Ein Körperpeeling ist so simpel wie genial. Wir benutzen hier ausschließlich Zutaten, die du garantiert schon zu Hause hast: Zucker oder Salz, Kakao, Kaffee oder Zimt. Ich sag doch, einfach und unkompliziert. Ein Körperpeeling ist eine tolle Sache für die Haut. Es entfernt abgestorbene Hautschüppchen von der Hautoberfläche. Dadurch ist die Haut anschließend glatt und babyweich. Außerdem öffnen sich durch die Peeling- und Massagebewegung die Poren und die Wirkstoffe aus dem Peeling können in die Haut einziehen. Kaffee wirkt zum Beispiel straffend. Salz entgiftend.

Wie kannst du teilnehmen?

Du meldest dich für das Online-Workshop per E-Mail an lucie@puure.de an. Die verfügbaren Termine findest du am Ende des Beitrags unter “Termine”. Zur Vorbereitung des Online-Workshops müsstest du dir die entsprechenden Zutaten besorgen. Ich habe die Rezepte so konzipiert, dass du alle Zutaten bequem im Supermarkt oder der Drogerie einkaufen kannst. Garantiert hast du einiges davon bereits in deiner Küche stehen. Die Zutaten sind zudem nicht teuer, falls du sie dir doch kaufen möchtest/musst.

Welche Zutaten brauchst du?

  • Zucker oder Salz
  • Pflanzenöl deiner Wahl (z.B. Olivenöl, Walnussöl, Rapsöl, Traubenkernöl, Mandelöl oder ein anderes Öl, das du in der Küche hast)
  • Kaffee, Kakao und/oder Zimt
  • Kokosöl
  • Kakaobutter
  • Natron
  • Speisestärke

Die genauen Mengenangaben sowie Details über die Arbeitsmittel (Schüssel, Waage etc.) bekommst du von mir separat zugeschickt, sobald du dich per E-Mail für den Online-Workshop angemeldet hast. Eins kann ich aber schon verraten. Die Arbeitsmittel sind ebenfalls so einfach geplant, dass du sie in der Regel schon zum Kochen und Backen benutzt.

Was kostet dieser Online-Workshop?

Mein Online-Workshop “Naturkosmetik selber machen” kostet pro Person 24€ und dauert ca. 2 Stunden. Du kannst mit PayPal oder per Überweisung bezahlen.

Wie läuft so ein Online-Workshop ab?

Sobald du dich für einen Termin angemeldet hast, bekommst du eine E-Mail von mir mit allen Details zu den Zutaten und Arbeitsmitteln, die du für den Workshop bereitliegen haben müsstest. Dazu bekommst du die Rechnung, die du mit PayPal oder per Überweisung bezahlen kannst.

Du erhältst dann eine weitere E-Mail. Diese ist eine Einladung zum Workshop über die Kommunikationsplattform Zoom. Diese E-Mail wird erst relevant, wenn der Workshop startet. Denn zum verabredeten Zeitpunkt klickst du dann auf den eben genannten Zoom-Link und kommst automatisch zum Workshop. Falls du über dein Smartphone teilnehmen möchtest, musst du dir vorher die Zoom-App downloaden.

Wenn alle Teilnehmenden anwesend sind, können wir starten. Wir stellen dann unter meiner Anleitung gemeinsam die 3 Produkte her. Dazu nehme ich den gesamten Workshop auf und du bekommst im Anschluss die Aufnahme in voller Länge zugeschickt. So kannst du immer noch einmal nachhören und -schauen. Außerdem bekommst du natürlich die Rezepte der Produkte als PDF sowie weiterführende Informationen zum Selbermachen.

Termine für Online-Workshop “Naturkosmetik selber machen”

Ich lege eine kurze Sommerpause ein. Vielleicht interessierst du dich auch für meinen Naturkosmetik-Workshop oder meinen Haarpflege-Workshop in Berlin. Ab Herbst 2020 wird es wieder neue Termine für Online-Workshops geben.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar